Endlich wieder Urlaub. Die schönste Zeit des Jahres verbringen wir wieder in Kroatien, ohne Conny der Autofahren nicht mag. Er verbringt 2 Wochen im Hundehotel und wird verwöhnt.
Wir haben uns ein Mobilhome im Camp Zaton in der Nähe von Zadar, Kroatien gemietet. Der Plan war 2 Wochen Urlaub aber es sollte anders kommen als bei der Buchung im Vorjahr erwartet. Eine erfreuliche Veränderung stand plötzlich ins Haus.
Der Urlaub im Camp Zaton ist zu empfehlen. Eine weitläufige Anlage mit allen was man als "Camper erwarten kann. Die sanitären Anlagen immer sauber das Personal hilfsbereit und ein streifen Sandstrand. Die Preise in den Restaurants sind den deutschen Preisen nicht ganz unüblich. Also am besten in die malerische Nachbarstadt Nin fahren, dort kann man auch sehr gut essen, aber Obacht, mittlerweile muss man für alles extra zahlen.
Beneke hat sich leider eine Bindehautentzündung zugezogen die wir aber mit Globuli wieder unter Kontrolle gebracht haben. Dank einer Apothekerin im Feriencamp, die sich hervorragend mit den Kügelchen auskannte und sich wahnsinnig gefreut hat, das sie Ihr wissen endlich anwenden konnte. Sie äußerte sich, das sie in Kroatien immer schief angeschaut wird, wenn sie Globuli anbietet. Die Menschen dort verlangen nach "richtiger" Medizin.
Für nächstes Jahr haben wir uns schon wieder eingemietet, diesmal mit 2 Cavalieren. Und das ist die erfreuliche Veränderung die ins Haus steht.
Wir waren den ganzen Urlaub über aufgeregt und voller Vorfreude. Denn wir haben "unseren" Adam bisher nur auf Bildern gesehen und telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Adam`s Züchterin gehabt.
Am Donnerstag, 2 Tage früher als geplant sind wir also nach Hause gefahren um dann am Samstag unseren Nachwuchs zu sehen.